Das Gemeindeporträt – Imagefilm mal anders

Wollen wir dort hinziehen? Was bietet uns diese Gemeinde? Wie sieht´s dort mit der Kinderbetreuung aus? Was gibt´s für Schulen vor Ort? Wenn man seinen Lebensmittelpunkt verlegen möchte, kann man sich ein Bild von den Infos auf der Homepage der Gemeinde oder Stadt machen. Oder man schaut sich den Imagefilm an. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – und ein Film spricht Bände und lässt Menschen aus der Gemeinde zu Wort kommen.

Mit einem Video-Portät stellt sich eine Stadt oder Gemeinde persönlich bei ihren neuen Bürgern oder Firmen vor. Die Gemeinde Berglen in Baden-Württemberg ist ein tolles Beispiel dafür. Der Imagefilm auf der Homepage stellt die Gemeinde im Rems-Murr-Kreis sympathisch und zielgerichtet allen Interessierten auf kurzweilige und unterhaltsame Weise vor.

Darüber hinaus kann man auch mit kurzen Filmen zu besonderen Events das Interesse für die Gemeinde im Netz hoch halten: